Aktuelles

Demokratie - wir sind dabei! Am 14.09.2019

Zum Internationalen Tag der Demokratie beteiligen wir uns am Aktionstag am Samstag, 14.09.2019 in Öhringen. Wir treffen uns am Jugendpavillon von 11 bis 13 Uhr und lassen gemeinsam Ballons mit Botschaften steigen. Weitere Infos zur Veranstaltung findet ihr auf der Facebook-Seite oder in der Pressemitteilung.

Macht mit und setzt ein Zeichen für Demokratie!

 

 

Bilder 10. Weltkinderfest in Künzelsau

Unser Weltkinderfest-Jubiläum am 30.06.2019 auf den Wertwiesen in Künzelsau war fantastisch! Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben und mit uns gefeiert haben! Die Bilder und das Video dazu findet ihr hier.

Ortsbegehung Weltkinderfest

Für unser Weltkinderfest-Jubiläum am 30.06.2019 fand nun das Vorbereitungstreffen mit allen Beteiligten in Form einer gemeinsamen "Ortsbegehung" statt. Vielen Dank an alle die da waren! Schaut euch das Video an und freut euch mit uns auf ein schönes Weltkinderfest 2019!

Weltkinderfeste Plakate

Na, habt ihr sie schon irgendwo entdeckt? Die frisch gedruckten Plakate und Flyer können nun auch in der Geschäftsstelle abgeholt werden. Macht fleißig Werbung, damit wir die Kinder im ganzen Hohenlohekreis erreichen!

 

Die Liste der beteiligten Organisationen und weitere Infos findet ihr hier.

Tag der offenen Tür

Das gesamte Haus der Jugend öffnet seine Türen am Sonntag, 5. Mai von 13 bis 18 Uhr. Da ist der Kreisjugendring natürlich auch dabei! Im Rahmen der Interkulturellen Woche Öhringen stellen sich die Arbeitskreise und Vereine vor, die hier üblicherweise agieren wie Deutsch-Türkische Gemeinde, AK ausländische Mitbürger und Griechischer Kulturverein. In der Unteren Torstraßen öffnen außerdem AWO, Diakonie und Stadtbücherei ihre Pforten und bieten Programm. Schaut vorbei, wir freuen uns auf euch!

Planung Weltkinderfest 2019 in vollem Gange!

Die Vorbereitungen für unser Weltkinderfest-Jubiläum am 30.06.2019 in Künzelsau hat Fahrt aufgenommen! Im Hintergrund wird schon fleißig geplant und organisiert. Ab sofort können Stände und Auftritte über das Anmeldeformular angemeldet werden.

Neujahrsempfang

Am 27. Januar 2019 fand in Neuenstein der diesjährige Neujahrsemfang der Jugendarbeit statt. Neben einer Podiumsdiskussion zum Thema "Jugendarbeit Aktuell" und der Vorstellung des neu entwickelten JUMI-Spiels unterhielt das Neuensteiner Jugendblasorchester und Sänger Alexander Sohin. Die Bilder findet ihr hier.

Projektgelder 2019

Auch in diesem Jahr haben die Mitglieder des Kreisjugendrings wieder die Möglichkeit auf finanzielle Förderung von Projekten. Die Anträge sind bis zum 31.01.2019 in der Geschäftsstelle einzureichen. Die Förderrichtlinien und das Formular findet ihr hier.

Einweihungsfeier

Die Einweihung der neuen Räume am 14. Dezember 2018 war ein großartiges Fest! Es gab tolles Essen mit türkischem Grillteller über Waffeln bis Käsestangen. Auch für Glühwein und Punsch war gesorgt. Musikalisch haben Sänger Alexander und die Trommelgruppe für Unterhaltung gesorgt. Ein riesen Dankeschön an alle Beteiligten und alle, die mit uns gefeiert haben! Die Bilder findet ihr hier.

Für das 10. Weltkinderfest geht es nach Künzelsau!

Das nächste Weltkinderfest findet am Sonntag, 30. Juni 2019 statt. Zum 10-Jährigen-Jubiläum kehren wir zurück nach Künzelsau, wo damals das erste Weltkinderfest stattfand und alles seinen Anfang nahm. Merkt euch den Termin schon mal vor!

9. Weltkinderfest in Krautheim

Am 24. Juni 2018 fand in Krautheim das 9. Weltkinderfest statt. Es war mal wieder fantastisch!!! Ein großer Dank an alle, die mitgewirkt haben! Die Bilder findet ihr hier.

Umzug der Geschäftsstelle - Teil 1

Am 29.05.2018 fand der erste Teil des Umzugs vom Kreisjugendring statt. Wir ziehen vom EG im Haus der Jugend runter ins UG (ehemaliger Jugendkeller). Ein tapferer kleiner Teil vom Vorstand, der nicht im Pfingsturlaub war, hat fleißig Akten sortiert und runter getragen. Schon bald wird der zweite Teil des Umzugs stattfinden, sodass die Geschäftsstelle die Büroräume vollständig beziehen kann. Der große Raum kann schon jetzt auf Anfrage von unseren Mitgliedern für Sitzungen und Treffen genutzt werden.

Neue Vorstandsmitglieder gewählt

Am 18.04.2018 wurde bei der Kreisjugendring Mitgliederversammlung neue Mitglieder gewählt. Wir dürfen nun Oliver Gassner als zweiten Vorsitzenden in unseren Reihen herzlich Willkommen heißen, sowie Simon Rydel als neuen Beisitzer. Oliver engagiert sich u.a. beim Jugendrotkreuz, Simon ist u.a. aktiv bei den Jusos SHA-Hohenlohe. Zudem haben wir schon eine Nachfolgerin für die Geschäftsstelle des Kreisjugendrings gefunden - Iris Körner wird Melanie Weidner ab 1.5. ablösen. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!

Neue Räumlichkeiten für den Kreisjugendring

Am 18.04.2018 wurde dem Kreisjugendring der Schlüssel für die Räumlichkeiten im Untergeschoss des Haus der Jugend übergeben (ehemaliger Jugendkeller). Danke an dieser Stelle an die Stadt Öhringen und Hans-Jürgen Saknus!
Sobald die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, wird der KJR nun eine komplett eigene Anlaufstelle für alle Jugendverbände und Vereine sein. Wir freuen uns darauf!

Bilder 8. Weltkinderfest in Bretzfeld

Am 09. Juli 2017 fand in Bretzfeld das 8. Weltkinderfest Hohenlohe statt. Es gab viel Spiel und Spaß und jede Menge leckeres Essen.

 

Bilder Weltkinderfest: Hier clicken :)

Noch mehr Bilder findet Ihr auf unserer Facebook Seite! 

 

Mitgliederversammlung am 25.04.2017

Am vergangenen Dienstag fand die Mitgliederversammlung des Kreisjugendrings Hohenlohe e.V. statt. Die Sitzung war eine Besondere, da sich mit Daniel Febel und Hedi Kuhn gleich zwei langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet haben. Wir freuen uns, dass sich Alexander Strienz um den Posten des neuen Vorsitzenden beworben hat und einstimmig gewählt wurde.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisjugendring Hohenlohe