Kreisjugendring Hohenlohe

Wir freuen uns, dass Sie die Homepage des Kreisjugendrings Hohenlohe e.V. besuchen.

Der Kreisjugendring vertritt die Interessen der Kinder und Jugendlichen in Hohenlohe. Im Zusammenschluss mit unseren MItgliedsvereinen und -verbänden  engagierien wir uns ehrenamtliches und qualifiziertes Personal zu fördern und die positive Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen mit zu gestalten.

Der Kreisjugendring und seine Vereine und Verbände vertreten gemeinsam ihre Interessen und Meinungen gegenüber den politischen Gremien. Durch den Zusammenschluß können auch Aufgaben erfüllt werden, zu denen sich die einzelnen Gruppen alleine außerstande sehen.

Der Kreisjugendring tritt ein für die Stärkung und Qualifizierung des ehrenamtlichen Engagements in unserer Gesellschaft. Er tritt ein für die Erhaltung einer gesunden Lebenswelt und gleichberechtigte und partnerschaftliche Zusammenarbeit von Menschen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Nationalität und Religion.

Der Kreisjugendring als freiwillige Arbeitsgemeinschaft von Verbänden und Initiativen der organisierten Kinder- und Jugendarbeit versteht seine Arbeit als Interessenvertreter seiner Mitglieder. Er verpflichtet sich, auch die Interessen nicht organisierter junger Menschen in die politische Diskussion einzubringen.